Dialogforum der Kirchen in der Region Stuttgart

Leitung

"Die Region Stuttgart ist keine abstrakte Größe, sondern Heimat und Arbeitsplatz für Menschen aller Generationen und aus vielfältigen Kulturen und Religionen. Religion ist für viele Menschen ein inneres und äußeres Zuhause. Als evangelische Kirche freuen wir uns, unseren Beitrag zu einem guten Miteinander in der Region leisten zu können. Deshalb ist uns die Arbeit zum Wohl des Gemeinwesens so wichtig."

Prälatin Gabriele Arnold, Prälatur Stuttgart

 

Pfarrer Matthias Haas, Diözesanbeauftragter für die Region Stuttgart, stellvertretender Stadtdekan in Stuttgart

 

Geschäftsführung

Pfarrer Ralf Häußler, Geschäftsführer Dialogforum

 

"Gemeinsam sind wir stark! Der Mensch soll bei der Entwicklung der Region Stuttgart immer im Mittelpunkt stehen - all seine Interessen haben wir als Dialogforum im Blick und vertreten diese gemeinschaftlich gegenüber den regionalen Akteuren. Der Blick über die Kommune hinaus erweitert außerdem den Horizont und eröffnet neue Handlungsmöglichkeiten."

Jutta Wiedmann, Geschäftsführerin Dialogforum

 

Vertretung des Verbands Region Stuttgart

Uta Hörmann, Verband Region Stuttgart

"Für den Verband Region Stuttgart ist der regelmäßige Austausch mit den Kirchen eine große Bereicherung: Bei allen Aufgabengebieten des Verbands gibt das Dialogforum der Kirchen vor allem den sozialen und ökologischen Belangen eine Stimme. Es setzt wertvolle Impulse für die regionale Politik, bringt neue Sichtweisen ein und sorgt für Denkanstöße."

Uta Hörmann, Verband Region Stuttgart